Ursula Weyh

Die Leidenschaft für Schmuck und Design hat mich schon immer begleitet. Aber der Modeschmuck, den es zu kaufen gab, traf nie ganz meinen ästhetischen Geschmack oder passte nicht exakt genug zu einem bestimmten Kleidungsstück. 2010 begann ich damit, meine Schmuckideen selbst zu fertigen. Endlich konnte ich meine Kreativität, mit der ich schon seit meiner Kindheit auf unterschiedlichen Feldern experimentiert habe, voll entfalten. Schmuck zu gestalten, gab mir dazu die beste Möglichkeit. Denn mit selbstgemachtem Perlenschmuck konnte ich meinem Anspruch an Design, Material und Verarbeitung von Modeschmuck gerecht werden.

 

Mithilfe von Fachliteratur zum Thema Schmuckfädeln fing ich an, meine eigenen Vorstellungen autodidaktisch zu verwirklichen. Wer vom Perfektionismus gesegnet ist, wird verstehen, dass ich dabei nicht stehenbleiben konnte. Kontinuierlich erweiterte ich seitdem, durch Kurse und vielseitiges Ausprobieren eigener Ideen, mein handwerkliches Talent.

 

An der anerkannten Perlen Akademie Japan habe ich eine umfassende Ausbildung in verschiedenen Perlenfädeltechniken abgeschlossen und das Abschlusszertifikat erworben. Und mit dem Besuch von Fachmessen und ständigem Kontakt in die Branche halte ich mich immer über die neuesten Trends und Techniken auf dem Laufenden.


Schmuck ist für mich der Ausdruck von Lebensfreude in Farben und Formen und Schmuckdesign die Liebe am Gestalten.



Die Freiheit der Farb- und Formensprache, die Suche nach dem passenden Material – mit großer Begeisterung wähle ich aus und entdecke immer wieder Neues. Außerdem gibt es so viele verschiedene Gelegenheiten, Schmuck zu tragen. Das alles macht die Arbeit mit Schmuck zu einem unendlich kreativen Experiment. Und ich liebe es, gestalterische Herausforderungen zu meistern. Wollen Sie mehr über die aktuellen Highlights der Schmuckherstellung erfahren? Sprechen Sie mich gerne an!

Schmuckdesign by Ursula Weyh
Telefon: 06103 3720011 | Mobil: 0160 93108614 | Telefax: 03212 8262412
 
E-Mail: uw-schmuckdesign@email.de


Sie erreichen mich am besten telefonisch zwischen 18 und 20 Uhr. Ich rufe aber auch gerne zurück.
Selbstverständlich können Sie mich auch per E-Mail kontaktieren.